Montag, 17. Juli 2017

Indianerhäuptling

Das Leben weist den Weg… und darum war es hier viele Wochen lang auch so still. Nicht, dass die Madame nicht gerne ein bisschen Alltag, liebe Worte, Projekte und Bilder geteilt hätte, aber anderes hatte Priorität. Und der Grundsatz, dass nur gebloggt wird, wenn die Madame im Flow ist, dem bleibt sie treu. 
Wer schon länger mit liest, weiss, dass die Madame vor gut einem halben Jahr von einem lieben Menschen Abschied nehmen musste. Eigentlich sollte, das hier nicht mehr Thema sein, aber im Alltag selber ist dieser Verlust so präsent und prägend, dass man es einfach gar nicht ausschliessen kann. Die wichtigste Erkenntnis daraus ist wohl, dass Beziehungen und füreinander da sein einfach Priorität haben. Und so waren nun halt auch die letzten Wochen und Monate. Da sein, zuhören, in den Arm nehmen und sich austauschen. Aber auch einfach praktisch Dinge zu organisieren und anzupacken. Nicht einfach leere Worte, sondern wahre Anteilnahme und Fürsorge.

Auch wenn die Madame diesen Grundsatz wirklich beherzt und mit all ihren Lieben Zeit verbringen möchte, klappt es leider doch nicht in dem Ausmass, wie es wünschenswert wäre. Darum sind solche Tage wie dieser hier mit dem Indianerhäuptling Jakari für die Seele einfach Gold wert. Dass die Madame Jakari auf seinem Lebensweg als Gotte begleiten darf, macht sie sehr dankbar und glücklich. Die bedingungslose Liebe und Vertrauen, welches da einem entgegenkommt, berührt und tut gut. 
Der Geburtstags-Wunsch war ein Tipi. Als die Madame dann zufällig noch den prächtigen Haarschmuck für den Indianerhäuptling fand, beschloss sie, sich selber auch ein bisschen zu verwandeln. Spass machte dieser Tag. Denn es war ein sich treiben lassen von den Inspirationen eines kleinen Jungens, der im hier und jetzt geniesst, einen freien Geist hat und durch sein liebevolles Wesen der Madames Seele immer wieder gut tut. 

(Übrigens, Jakari und seine Eltern haben ihr Einverständnis gegeben, dass die Madame diese Bilder hier veröffentlichen darf....)
 
Die Bilder da im Margeritenfeld hat Madames Mama gemacht... Obwohl sie keine Smartphone Frau ist und man immer wieder zuerst erklären, wo und wie lange ein Knopf gedrückt werden muss, schafft sie es immer wieder Fotos zu machen, welche die Madame erfreuen. Wohl die Fähigkeit einer Mutter die Tochter ins rechte Licht zu rücken... 

So, viele weitere Bilder und Projekte warten um hier gezeigt zu werden. Die Madame ist gerade ziemlich im Flow, darum könnte schon bald wieder ein neuer Post folgen. Aber zuerst wird noch ein bisschen Beziehung gepflegt und Zeit mit sich selber verbracht. Denn nur, wenn die Seele zur Ruhe kommt, ist wieder Platz für anderes.

Allen einen wunderschönen Tag wünscht, Madame Gaianna



1 Kommentar:

  1. Oh so schön, dich mal "zu sehen" Ja, so ein Verlust hallt sehr lange nach.. dann denkt man, man hat ihn überwunden, und dann erwischt es einem wieder mit voller Wucht... schön, dass du deinem Herzen und deinem Flow treu bleibst.. :)

    AntwortenLöschen