Dienstag, 1. August 2017

Freundschaft

Schon wieder geht es hier um Männer-Geschenke. Momentan stehen gerade viele Geburtstage an. Für die Madame manchmal wirklich eine wahre Herausforderung. Der Wunsch etwas persönliches zu schenken und dann noch etwas zu finden, was Freude machen könnte, ist wirklich manchmal nicht ganz leicht. 
Schon einige Jahre besucht die Madame einmal wöchentlich den Englischunterricht. Ursprünglich war es mit der Motivation die Sprache besser zu beherrschen. Ehrlich gesagt hat sich dies aber mit der Zeit verändert... Der Englischunterricht ist ja gut und recht, aber die Freundschaft zu den beiden Geburtstags-Männer und zu einer wirklich lieben Freundin, welche die Madame durchs Englisch kennen lernte sind viel wichtiger geworden, als der eigentliche Unterricht. Das Plaudern, sich über Projekte auszutauschen, gemeinsam etwas in der Freizeit zu unternehmen, am Leben der Anderen teilzuhaben und zusammen in der Lieblings-Bar etwas zu trinken, sich einfach zu mögen, das tut gut und ist sehr wertvoll. 
Da die beiden Männer im Unterricht nie ein Etui dabei haben und jeweils in der Tasche nach einem Stift suchen, hat die Madame gedacht, dass das doch ein nettes Geschenk sein könnte. Auch hier kam das Paperfabric zum Einsatz. Einmal mit einer Vespa und einmal mit einer Sichthülle, hinter der englische Texte Platz finden können. Die Madame hat einige Witze ausgedruckt, welche dann immer wieder gewechselt werden können. (Ganz ehrlich die Madame und Witze ist ganz eine schwierige Sache... lustig findet sie sehr wenige, es war also nicht ganz einfach) Dazu gab es einen Gutschein für ein Getränk in unserem Stammlokal.
Zusammen genossen wir einen heiteren schönen Sommerabend und liessen es uns gut gehen. Angestossen haben wir auf die Geburtstage, auf viele weitere gemeinsame Abende im Englisch und auf die, welche wir sonst noch miteinander geniessen werden. 

“A friend is one of the nicest things you can have, and one of the best things you can be.”Douglas Pagels


Herzlich, Madame Gaianna

1 Kommentar:

  1. Ich habe dich sehr vermisst.....
    Deine Geschrnkideen sind immer sehr liebevoll
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen